• Wir kommunizieren offen und freundlich mit euch!
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 50,- € Bestellwert!
  • Wir verpacken mit Liebe!
  • Wir kommunizieren offen und freundlich mit euch!
  • Versandkostenfreie Lieferung ab 50,- € Bestellwert!
  • Wir verpacken mit Liebe!

Das Leben ist sehr facettenreich und die Erde verdammt groß und schön. Es macht uns viel Spaß und Freude, Beides zu entdecken.

Aus diesem Grund reisen wir gern. Wir erkunden die Welt, genießen die Vielfalt des Lebens und die Schönheit der Natur. Dabei sammeln wir Anregungen und finden kleine, beeindruckende Sachen und Dekorationen, die wir bei „Vintage & Wohlgefühl“ für euch verwirklichen möchten.

In der klassischen Musik finden wir Ruhe, beim Lesen guter Literatur Gelassenheit.

Unsere Kinder bereichern unser Leben in dynamischer Sicht und erweitern mit ihrer Fantasie unsere Sicht auf die Welt und das Leben.

Wir lieben das lebensbejahende Wohlgefühl und laden euch ein, euch in unserem Shop so viele Anregungen zu holen, wie ihr möchtet.

Euer Lars Petzold (+ Familie)

Unsere Geschichte, oder besser gesagt, unsere Idee fing mit Corana an. Die Krise zwang uns alle mehr oder weniger zum zu Hause bleiben. Dabei fiel uns auf, wieviel Zeit wir normalerweise mit dem Hetzen von Termin zu Termin, auf der Arbeit, dem Durchplanen des Alltags und mit allen möglichen sonstigen Verpflichtungen verbringen würden. Wo blieb die Zeit für das Schöne? Das Entschleunigte? Das Besinnliche?

Der Gedanke, dass hier eine Änderung her musste, setzte sich in unseren Köpfen fest, je länger wir uns mit dem Thema beschäftigten.

So wurde die Idee von „Vintage & Wohlgefühl“ geboren: Liebevoll ausgesuchte Kleinigkeiten, an denen man sich erfreuen, mit denen man sich belohnen kann. Hübsche Dinge, mit denen ihr das eigene Heim schönmachen könnt, um euch darin noch wohler zu fühlen.

Die meisten Produktbilder, die ihr in diesem Shop findet, haben wir mit Eifer selbst gemacht. Sie sollen unseren Bezug und unsere Begeisterung zu den Produkten widerspiegeln. Dass wir Laien auf dem Gebiet der Fotografie sind, seht ihr uns daher bitte nach.